Kein Saunadorf in Grünenplan
Potentieller Investor hat kein Interesse mehr am Waldbad Grünenplan.
Grünenplan - Der potentielle Investor, der großes Interesse daran geäußert hatte den Komplex des (ehemaligen) Waldbades in Grünenplan zu übernehmen und in ein Saunadorf umzuwandeln, hat sein Vorhaben aufgegeben.
Letztendlich scheiterte der Plan neben den offenbar doch im erheblichen Umfang notwendigen Investitionen zur Erhaltung der vorhandenen Bausubstanz insbesondere auch daran, dass sich Rat und Verwaltung schwer damit taten, schnelle Entscheidungen über die Konditionen für die Übertragung des Komplexes zu treffen.
Damit ist die Zukunft des Waldbades weiter ungewiss. Zurzeit ermittelt ein Planungsbüro im Rahmen einer Grobschätzung die notwendigen Maßnahmen und Kosten zur Erhaltung des Bades in seiner ursprünglichen Funktion.
Nach Vorlage dieser Kosten wird der Rat entscheiden müssen, wie es mit dem Waldbad weitergeht bzw. welche Nachnutzungen möglich sind. |