05:06 Uhr | 19.12.2018 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU Gemeindeverband Delligsen-Grünenplan

24.02.2018, 10:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Klausurtagung der Delligser CDU

Delligser CDU macht sich ein Bild über den Baufortschritt im Kindergarten Delligsen

Delligsen. Im Rahmen ihrer diesjährigen, traditionellen Klausurtagung besuchte die Delligser CDU Gemeinderatsfraktion zusammen mit dem Vorstand des Gemeindeverbandes und dem Landtagsabgeordneten Uwe Schünemann unter anderen den evangelisch - lutherischen Kindergarten in Delligsen. Dort konnte die CDU einen Eindruck über den Fortschritt der laufenden Bauarbeiten gewinnen.
Unter fachkundiger Führung von Carsten Schillert, Vorsitzender des Kirchenvorstandes der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Delligsen, besichtigten die CDU Mitglieder zunächst die neu entstandenen, gerade frisch bezogenen Gruppenräume sowie die Sanitärräume der Krippengruppen und anschließend die mitten in der Umbau- und Sanierungsphase befindlichen Gruppenräume im alten Schulgebäude. Anhand der hier zu besichtigenden Bausubstanz wurde deutlich, wie dringlich die grundlegende Sanierung dieser Räume ist.
Die Gruppe konnte sich ein eindrucksvolles Bild von den Schwierigkeiten dieser Baumaßnahme im Bestand und im laufenden Kindergartenbetrieb machen.
Bei der anschließenden Besichtigung des mehr oder weniger noch im Rohbauzustand befindlichen Familienzentrums wurden die Möglichkeiten zum Erleben von Gemeinschaft, die hier geschaffen werden, bereits sichtbar. Besonders prägnant ist dabei die Nutzung verschiedener Komponenten sowohl für den Kindergarten als auch für das Familienzentrum.
CDU Fraktionschef Wolff stellte fest, dass die hier von verschiedenen Stellen eingesetzten Finanzmittel sehr gut angelegt sind und eine hervorragende Investition in die Zukunft darstellen.
Carsten Schillert bestätigte der Gruppe, dass der aktualisierte Bauzeitplan zwar knapp bemessen ist, aber angesichts des bereits erreichten Baustandes eingehalten werden sollte.
Nach der sehr interessanten und aufschlussreichen Besichtigungstour hat die Delligser CDU die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse in der abschließenden Klausur weiter vertieft.